November 26, 2013

Leistungen

Alle Therapieleistungen werden von den Privatkranken-/Zusatzkassen übernommen, Wellnessleistungen müssen selbst gezahlt werden, da diese nicht von den Privatkranken-/Zusatzkassen übernommen werden.

Die Behandlungen werden durch ein Vor-/Nachgespräch auf vertauensvoller Ebene begleitet und können auf  Wunsch durch eine individuelle und detaillierte Beratung ergänzt werden.

Ich helfe Ihnen bei der Stärkung und Aktivierung der eigenen Selbstheilungskräfte,. Eine vollständige ärztliche Diagnose oder Behandlung kann ich jedoch nicht ersetzen.

Wellnesssleistungen sind auch als Geschenkgutschein erhältlich.

Ich helfe Ihnen bei:

-Stärkung des Immunsystems
-Prävention von Beschwerden
-Aktivierung der Selbstheilungskräfte
-Regeneration nach und während Krankheiten
-Kopfschmerzen/Migräne
-Orthopädische Krankheitsbilder
-Stress/Unruhe
-Burnout/Depression
-Akute und Chronische Schmerzen
-Schlafstörungen
-Problemen bei Entspannung/Wohlbefinden
-Steigerung der Leistungsfähingkeit
-bei vielen anderen Krankheitsbildern

Therapieleistungen

Leistung

Einheit Preise
Klassische Massage

Mit Ätherischen Öl, traditionellen Massagegriffen und speziellen Massagewerkzeugen werden muskuläre Spannungen gelöst.

Tieferliegende Stukturen wie die inneren Organe werden durch die Massage nervalreflektorisch beeinflusst .

Stoffwechsel sowie Kreislauf wird zur Gesunden arbeitsweise angeregt weil der Körper bei wichtigen Regenerationsprozessen unterstützt wird.

30 Min 45 Min 60 Min 35 Euro
46 Euro
55 Euro
Fango/Wärmetherapie

Als vorbereite Maßnahme vor der Massage der anderen Behandlungen.

Eine Abreibung mit Arnika ist auf Wunsch möglich.

1x 15 Euro
Manuelle Therapie (nur nach Verordnung vom Artzt)
30 Min 30 Euro
Kineslogisches Taping/Klebendes Heilpflaster

Wirkt Entzündungshemmend, löst Verspannung , stabilisiert Gelenke und zu dem trägt es zur :

-Schmerzlinderung

-Beweglichkeitsverbesserung

-Akivierung des Lymphsystems

-Verbesserung der Muskelfunktion

-und Unterstützung der Gelenke bei

pro Anlage 20 Euro
CMD (Craniomandibuläre Dysfunktionen)

Kiefergelenksproblem-Behandlung

30 Min 30 Euro
Betreung/Coaching von Sportmannschaften + Einzelsportlern
 1std. 80 Euro
Hausbesuche/Beratung im Einzelgespräch
 Anfahrt 15 Euro

Wellnessleistungen

Leistung

Einheit Preise
Zentrifugalmassage nach Siegel

Eine in Leipzig durch Herr Siegel und Prof.Dr.Kohlrausch entwickelte Seifenschaummassage für Schulter/Nacken und Arm Beschwerden.

Besonders gut bei chron. Beschwerden geeignet!

Indikationen: Bicepssehnensyndrom/Arthose der Hand/Omarthose/Erkrankung der Sehnenansätze/Impienmentsyndrom/Karpaltunnelsyndrom/Schulterknacken/Lösung von verklebten Narben und Tennisellenbogen.

Wirkung:Lösung zwischen Haut,Muskel und Bindegewebe,sowie Dehnung von verkürzten Strukturen.

Verbesserung Funktionsgestörter Gelenke und Wirkung auf das neurale System.(Schmerzhemmung)

45 Min 46 Euro
Breußmassage

Eine von dem Physiker Herr Dr.Breuß erfundene Massagetechnik .

Mit Johanniskraut-Öl und Pergamentpapier wird die Wirbelsäule in ihrer Beweglichkeit verbessert. Besonders gut in Kombination mit der Dorn-Methode zur längung bzw.Dehnung der Wirbelsäule.

Dorn-Therapie

Ist eine Technik die von Herrn Dorn erfunden und zuerst angewendet wurde. Diese Technik dient der Zentrierung/Einrenken der Gelenke. Diese Technik wurde in der traditionellen bayrischen Tiermedizin angewandt. Hierbei wird, entgegen der manuellen Therapie, mit Kompression statt Traktion gearbeitet.

35 Euro

Honigmassage

Die sogenannte Honigmassage ist tibetischen und russischen Ursprungs. Die spezielle Klopfmassagetechnik mit der klebrigen Masse regt vor allem den Stoffwechsel an und hilft bei der Entschlackung des Gewebes, aber auch zur Linderung von Schmerzen. Neben den vielen heutzutage bekannten Massagevarianten ist die Honigmassage eine der bekanntesten und beliebtesten. Aus dem Russischen stammend, bewährt sich die Honigmassage bereits seit einigen Jahrhunderten und bringt allgemeine Entspannung mit sich.Reflexzonen am Rücken werden so stimuliert und es wird mit Hilfe des Honigs eine Entgiftung eingeleitet.
Zur Abrundung findet ein Peeling mit anschließender Ölmassage statt.

30 Min 45 Euro
Sportmassage

Behandlung mit verschiedenen Ölen zur Vitalisierung und zur Lockerung der Beine,Arme und der Rückenmuskulatur.

Besonders für Einzel und Breitensprot geeignet!

45 Min 46 Euro
Fußrelfexzonenmassage/Thailändische-fußmassage

Bei der Fußreflexzonenmassage soll durch die Behandlung der Füße der gesamte Körper beeinflusst werden.
Es handelt sich um eine Fernöstliche Technik, bei der Punkte an Füßen gedrückt werden um den gesamten Körper zu beeinflussen. Es wird bis zum Knie gearbeitet.
Durch diese Massage werden die Organe besser durchblutet, die gestaute oder blockierte Lebensenergie beginnt wieder zu fließen.
Die Fußreflexzonenmassage ist eine gute Methode, um die Selbstheilungskräfte des Körpers zu unterstützen, genauso wie es der Körper benötigt, um wieder ausgeglichen und harmonisch zu funktionieren.
Ist geeignet für:

• Entspannung
  • Anregung des Blutflusses
  • Qualitative-Verbesserung bei chronischen Erkrankungen/nach Operationen
  • Schmerzlinderung und Heilung bei mentaler und körperlicher Unausgeglichenheit
  • nach Traumen/Stressabbau
30 Min
40 Euro
Schröpfen

Eine mit Schröpfgläsern angewandte Lockerungstechnik zum Verschieben der Gewebsschichten und des Abtransports alten Blutes aus der Muskulatur.

Fördert die Regeneration und den Abtransport von Stoffwechselendprodukten, was zur besseren Durchblutung und Arbeitsweise der Muskulatur führt.

30 Min 40 Euro
Nuad Phaen Boran

= “Massieren nach alten Muster” (Thai-Yoga-Massage)

Die Thai-Yoga-Massage ist eine traditionelle, fernöstliche Behandlungsmethode, die ihre Wurzeln in der Tradition des Ayurveda und des Yoga hat. Durch die Anwendung von gezielten Druck und passiver Dehnung, sowie Energiearbeit können Blockaden im Körper gelöst werden.Somit im Sinne von Gesundheit und Prävention sowie körperliches und geistiges Wohlbefinden gesteigert werden.
Eine effektive und unkonvensionelle Behadlungsmethode, die mit einer manuelllen Theraie/Krankengymnastik und Massage in einem verglichen werden kann.
  • im Vorgespräch werden individuelle Ziele und Wünsche der Behandlung festgelegt
  • Die Behandlung wird auf einer bequemen Matte und Kleidung durchgeführt
  • Wellness und Therapeutische Ansätze können sich ergänzen
  • Eine verbessert Körperwahrnehmung und Entspannung lassen sich erreichen
  • Muskel, Bindegewebe, Nerven und Lymphsystem werden positiv beeinflusst

Die Thaimassage wird ohne Öl und in bequemer Kleidung durchgeführt.

Sie kann als Wellnees sowie als Therareutische Beahndlungsmethode genutzt werden.
Bitte bringen Sie sich bequeme Kleidung mit (Hose, Hemd und Socken).

90Min120Min
75 Euro
95 Euro180 Euro
Rückenschultraining

Zur Stärkung des Bewegungsapperates insbesondere Rückens,Bauchs,Beine und Po,

gerne erarbeite ich mit ihnen ein Individuelles Konzept zur Stärkung des ganzen Körpers ,dabei setze ich auf langfristige Verbesserung mit einfachen Methoden zur schnellen Umsetzung im Alltag.

30 Min
35 Euro
65 Euro
Manuelle Lymphdrainage (nur nach Verordnung vom Artzt)
30 Min 45 Min 60 Min 40 Euro
55 Euro
Body Mind Balance

Sanfte Energiemassage zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele, Stärkung des Immunsystems und der Selbstheilungskräfte.

Stressbedingter Unruhe und Angstzuständen kann somit entgegengewirkt werden. Ein schneller Ausgleich von physischen und psychischen Beschwerden kann somit stattfinden.

60 Min 70 Euro